Spielraum - Aktion der Ev. Jugend im Kirchenkreis Herford

 

SPIELRAUM - eine Aktion der Ev. Jugend im Kirchenkreis Herford zur Fastenzeit

Die Ev. Jugend im Kirchenkreis Herford beteiligt sich mit verschiedenen Aktivitäten und möchte trotz eingeschränkter Möglichkeiten das Motto nutzen, mit Kindern, Jugendlichen und Familien in Kontakt zu kommen bzw. zu bleiben: "SPIELRAUM! - 7 Wochen ohne Blockaden!" 

 

challengesFasten-Challenge

Die Ev. Jugend im Kirchenkreis Herford lädt zu einer besonderen Fasten-Challenge ein. In jeder Woche der Fastenzeit wird eine Challenge an die teilnehmenden Regionen gestellt, die vor Ort und corona-konform in 5 Tagen absolviert wird. Bei den Challenges geht es nicht um größtmöglichen Verzicht, sondern um Gewinn von Kreativität, Spaß und Gemeinschaft - Spielraum! Die Lösung und der Prozess dorthin sollen per Video dokumentiert werden. Jeden Mittwoch treffen wir uns um 18 Uhr in einem Online-Meeting, bei dem wir uns die erfüllten Challenges angucken und die Nächste veröffentlichen. Die Challenges müssen nicht jeweils von den gleichen Mitarbeitenden gelöst werden, aber wir bitten euch als Region durchgehend teilzunehmen.
Wollt ihr teilnehmen? Dann meldet euch bis zum 15.02. unter Angabe einer festen Ansprechperson bei Jugendreferent Matthias Bruns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. Dann bekommt ihr die Zugangsdaten zum ersten Meeting am 17.02. und alle weiteren Infos. Ihr wollt gerne selbst eine Challenge stellen? Dann schreibt es einfach mit in die Anmeldung!
Wenn ihr jetzt schon Fragen oder Ideen zu den Challenges habt, könnt ihr euch an Jugendreferent Maxi Theine wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
 
spielplan
Für Kinder und Familien

In der Woche vom 08.-14. März werden unter dem Wochenmotto "Dir zuliebe?" an dieser Stelle verschiedene Ideen für Familien mit Kindern angeboten. Spielideen, Rezepte, Texte und eine Andacht für Familien lassen sich hier finden:

 

Materialien zum Download:

- Eine Famlienstunde mit Liedern und Texten,

- das Rezept für eine Vorspeise

- und für den Hauptgang (eine Pizza in Herzform!)

- sowie natürlich ein Familienspiel mit Spielplan!

Viel Spaß dabei, die Vorschläge gemeinsam auszuprobieren!

 

Gute Worte:

Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stellen im Kirchenkreis "Gute Worte" abzuholen. In der Woche vom 08.-14. März hängen an folgenden Orten Wäscheleinen mit Briefumschlägen :-):

- in Kirchlengern: vor dem Gemeindehaus

- in Hagedorn: in der offenen Kirche

- in Stift Quernheim: am Rauchfang

- in Enger: an den Gemeindehäusern

- in Herford: am Jugendzentrum ToTT, Münsterkirchplatz 7

- in Löhne: Kirche Mennighüffen, Lübbecker Str. 139

 

 

Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie unsere aktuellen Neuigkeiten, schauen Sie also immer mal wieder rein!